Schmuck beim Goldschmied auf Klopapier

Schmuck beim Goldschmied auf Klopapier

Die Dekoration von Schmuck beim Goldschmied auf Klopapier

Schmuck beim Goldschmied auf Klopapier – auf diese Idee wären wir bisher nie gekommen. Glücklicherweise sind zumindest die Zeiten der Klopapierknappheit im Einzelhandel vorbei. Klopapier ist wieder ausreichend verfügbar. Die häufig erfolglosen Jagden nach nach dem begehrten Zellstoff in Super- und Drogeriemärkten gehört endlich der Vergangenheit an.

Auf unseren letzten 5 Rollen haben wir seit März 2020 unseren Schmuck im Schaufenster unserer Goldschmiede in Köln Ehrenfeld dekoriert.

Schmuck und Klopapiert Dekoration von der Goldschmiedin Jutta Grote in Köln

Kunden und Passanten machen Fotos – Print- und TV-Medien bringen unsere Deko „exklusiv“

Über die Resonanz unserer Kunden und der Passanten, die lachend Fotos vom Schmuck und Klopapier im Schaufenster schießen, freuen wir uns noch heute.

Auch die Printmedien, Social-Media und das Fernsehen zeigte ebenfalls großes Interesse. Neben dem Kölner-Stadtanzeiger berichteten unter anderem mitunter die Süddeutsche-Zeitung, die Welt und tatsächlich viele weitere mehr.

Mehrfach wurden wir unter anderem vom ZDF, WDR und Sat1 besucht. Wir waren überwältigt – alles war sehr aufregend. Denn bislang gehörten TV-Teams nicht zu den regelmäßigen Gästen bei uns in der Goldschmiede.

Der WDR brachte eine zweiteilige Reihe „Leben in der Landmannstraße“ über die Kaufleute in der Landmannstraße in Köln-Neuehrenfeld. In dem Bericht ging es insbesondere um den Umgang der Einzelhänder und Gastronomen mit den Auswirkungen der Pandemie. Es ist trotz aller Unwägbarkeiten der aktuellen Situation ein schönes Stück Zeitgeschichte.

Darüber hinaus strahlte Sat1 NRW zudem einen tollen, kurzen Bericht (Quelle: Sat1 NRW) über unsere Goldschmiede. Oder besser gesagt: über die Dekoration, Reaktionen der Menschen und Hintergründe des Entstehens der Schmuck und Kolpapier Dekoration.

Und last, but not least brachte des Weiteren das ZDF bei „Volle Kanne“ drei kurze Stories zu „Kleine Läden zu Corona-Zeiten“:

  • Folge 1 vom 1. Apri 2020 – ab Min. 3:20
  • Folge 2 vom vom 15. April 2020

Es lohnt sich unbedingt, sich alle Berichte in voller Länge anzusehen!

Goldschmiedin dekoriert Schumuck auf Klopapier
Jutta Grote wird zu ihrer Schmuck und Klopapier Deko von der freundlichen Sat1 NRW Mitarbeiterin interviewed.
Schmuck und Klopapier Dekoration im Schaufenster

Foto: Grote contraste – Golschmiede  „TV-Aufnahmen von Sat1 NRW bei uns in der Goldschmiede“

 

(Quellen: Sat1 NRW, Kölner Stadtanzeiger, Süddeutsche Zeitung)

Hier geht es zur/zu:

Startseite

den Trauringen